Re: Multifunktionsgeraet unter Debian

From: Wolfgang Nowak <wuffel@institut.fuer.informationsanarchistik.de>
Date: Tue Aug 08 2006 - 14:16:39 CEST

Moinsen

On Tue, Aug 08, 2006 at 01:05:57PM +0200, Mark Walter wrote:

> ich wollte mir einen Drucker zulegen, und zwar den Brother DCP-7010.

soso.

> Wie konfiguriere ich ein Multifunktionsgeraet unter Debian sarge?

Garnicht.

> Als Druckertreiber nehme ich wohl CUPS und als Anschluss wollte ich
> parallel nehmen.

Du kannst es gerne probieren, es wird nicht funktionieren.

> Hat evtl. jemand diesen Drucker? Im Debianforum habe ich von jemand
> gelesen, dass er diesen unter Debian benutzt.

? Das glaub ich erst, wenn ich's gesehen habe. Und dann lass ich mich
mit schweren Halluzinationen einliefern.

> Unter Spezifikationen steht das hier:

> Emulationen GDI

G anz D oofe I dee

> Heisst das nicht dieses ist ein Windows-Only-Drucker?

Genau.
G eht D ort I rgendwannmal.
Meist nur unter der Windowsversion, für die das Gerät gebaut wurde. W98
ist nicht WXP ist nicht W2K.
Hau den Klumpatsch in die Tonne und hol dir 'nen billigen Scanner und 'nen
besseren Drucker. HP Scanjet funktioniert in der Regel.

> Freedom for Tibet!

Nur für Tibet?

Om Mani Padme Hum

Sri Wuffi