Re: Openoffice unter debian sarge stable

From: Martin Maier <martmai@gmx.de>
Date: Wed Jun 21 2006 - 18:22:46 CEST

Hallo Mark,

Mark Walter schrieb:

>wie kann ich bei Openoffice unter Debian sarge stable eine Autokorrektur
>in deutsch aktivieren?

meinst Du wirklich die Autokorrektur, oder dass die Rechtschreibung
während der Eingabe geprüft wird?

Falls Du nicht die Autokorrektur meinst, ist es bei OpenOffice so, dass
bis zur Version 2.0.2 die deutschen Wörterbücher manuell nachinstalliert
werden müssen. Dazu gibt es bei den neueren Versionen einen Assistenten
(unter Datei --> Assistenten).
Mit dem deutschen Wörterbuch müsste es dann klappen.

Falls Du wirklich die Autokorrektur suchst, die ist im Menü Extras unter
Autokorrektur zu finden. Falls Du hier etwas deutsches haben möchtest
benötigst Du den language-pack von OpenOffice. Wie das passende Packet
für Debian heißt weiß ich nicht.

Gruß
Martin