Re: GraKa für Dualbetrieb

From: Udo Mueller <info@cs-ol.de>
Date: Mon Jun 12 2006 - 13:27:21 CEST

Hallo Oliver,

* Oliver Gerlich schrieb [12-06-06 13:21]:

> [...]
> linux-stammtisch@lists.infodrom.org als To-Adresse bekommen (so daß ich
> in Ausnahmefällen immer noch einen anderen Empfänger einsetzen kann,
> aber normalerweise sind die Antworten für die Liste bestimmt).
> Das entspricht wohl der Reply-All-Funktion in Thunderbird.
>
> Antworten auf andere Mails dagegen (z.B. Rundmails vom Administrator in
> der Firma) sollten nur an den Absender gehen (wenn ich zu einer Rundmail
> ein Rückfrage stelle, soll die nur an den Admin gehen). Das ist dann die
> normale Reply-Taste.
>
> Wie stell ich dieses Verhalten in Thunderbird nun ein?

Gar nicht. Thunderbird kann das nicht. Es gibt zwar einen
Wishlist-Report dazu den auch viele, viele, viele Anwender
unterstützen, aber die Entwickler AFAIR sich nicht einigen, wo der
Button hin soll. Diese Frage muss aber zuerst geklärt werden, bevor
die Funktion implementiert wird.

> Übrigens: bei dieser Mail hier hab ich Reply-All benutzt. Dadurch wird
> die jetzt an die Stammtisch-Liste und zusätzlich noch an Kevin und
> Christoph geschickt... Das ist doch auch nervig.
>
> Irgendwie mag ich Email nicht :-)

Das liegt nicht an Email allgemein, sondern am verwendeten
Mailprogramm (MUA). Nutze KMail, der kann das.

Aber natürlich auch mutt, gnus und andere.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579