Re: 2. Oldenburger Linux-Informationstag

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sun May 28 2006 - 11:42:49 CEST

Martin Schulze schrieb:

> Vielleicht kann man auch ueberlegen, wenn keine Fressbude in der Naehe
> liegt, mittags einfach im 30 Minuten Abstand ein paar Familienpizzen
> ordern und 1-2 Stuecke davon zusammen zu einem angemessenen Preis an
> die Besucher verkaufen. Das setzt allerdings auch eine Essgelegenheit
> voraus und jemand, der sich drum kuemmert.

Ich befürchte das man dann Gefahr läuft auf der einen oder anderen Pizza
sitzen zu bleiben.
Vielleicht findet sich jemand, der einen (Gas-)Grill bedienen möchte,
und einfach nur Bratwurst brät - sonst nix. Ein Stück Brot dabei und
evtl. noch ein paar Getränke. Die Bratwurst für 1,- bis 1,20 verkauft,
und schon läuft der Laden. Der Vorteil ist, das man unverbrauchte
Bratwurst hinterher einfrieren kann. Somit muss man auch keine
Lebensmittel vernichten.
Und wenn es ehrenamtliche sind, fällt auch noch ein bischen Bares für
den Olix ab :)

Gruss,
Christian