Re: beamer unter FC4 nach update

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Mon Apr 24 2006 - 15:07:35 CEST

Moin Elke!

Elke Wilkeit wrote:
> freut euch, dass ihr solche probleme nicht habt, ich will hier nur die
> l"osung bekanntgeben, kann ja sein, dass noch andere opfer in den
> weiten des internets umherschwirren - ich habe beim googeln viel
> verwirrendes gefunden, aber keine l"osung.

Magst Du das Problem und die Loesung vielleicht auf wiki.ffis.de
ebenfalls dokumentieren?

> [...]
> laptop angeschlossen bis zur ersten vorlesung letzten freitag.
>
> zu sehen war nur die rechte untere ecke des desktop, egal bei welcher
> aufl"osung. - katastrophe!
>
> nachdem ich heute eine weile gesucht habe, hab ich grad beim ersten
> umgesetzten versuch ins schwarze getroffen:
>
> in der datei /etc/X11/xorg.conf muss in der
>
> Section "Device"
>
> die Zeile
>
> Option "MonitorLayout" "AUTO, AUTO"
>
> eingef"ugt werden und schon gehts. ersetzt man eines der AUTO durch
> NONE, wird, glaube ich, nur der Beamer oder nur der Monitor bedient.

Verstaendnisfrage: Hast Du Notebook-Monitor *und* Beamer parallel
in Betrieb gehabt oder konntest Du nur Notebook-Monitor XOR Beamer
betreiben?

Long noun chains don't automatically imply security.  -- Bruce Schneier