beamer unter FC4 nach update

From: Elke Wilkeit <Elke.Wilkeit@Informatik.Uni-Oldenburg.DE>
Date: Mon Apr 24 2006 - 14:52:12 CEST

hei *,

freut euch, dass ihr solche probleme nicht habt, ich will hier nur die
l"osung bekanntgeben, kann ja sein, dass noch andere opfer in den
weiten des internets umherschwirren - ich habe beim googeln viel
verwirrendes gefunden, aber keine l"osung.

nach dem letzten fedora 4 update hab ich keinen beamer mehr an meinen
laptop angeschlossen bis zur ersten vorlesung letzten freitag.

zu sehen war nur die rechte untere ecke des desktop, egal bei welcher
aufl"osung. - katastrophe!

nachdem ich heute eine weile gesucht habe, hab ich grad beim ersten
umgesetzten versuch ins schwarze getroffen:

in der datei /etc/X11/xorg.conf muss in der

  Section "Device"

die Zeile

        Option "MonitorLayout" "AUTO, AUTO"

eingef"ugt werden und schon gehts. ersetzt man eines der AUTO durch
NONE, wird, glaube ich, nur der Beamer oder nur der Monitor bedient.

wenn nur alle probleme dieser welt so leicht zu l"osen w"aren ...

herzliche gr"u"se,
elke.