Re: Text oben

From: e.beutler <e.beutler@gmx.de>
Date: Wed Apr 19 2006 - 16:03:26 CEST

Wolfgang Nowak schrieb:

>Johoho! Eberhard!

>Keine Ahnung, ich verwende "mutt", aber..

>...das wird generell als lesbarkeitshemmend angesehen und kostet eh nur
>unnutz Bildschirm und Speicherplatz. Zu dem Thema findet sich in
>http://www.netplanet.org/netiquette/email.shtml
>ein weiterführender Absatz.
>Ganz im Ernst, ich hoffe, dass Thunderbird diese Formatierungsoption gar
>nicht anbietet, weil es wirklich grauenhaft zu lesen ist (find ich
>wirklich) und keine Diskussionsstruktur abbildet.

ja habe ich gelesen und finde ich auch ganz gut. Aber ......
Manchmal ist es im Geschäftsverkehr durchaus eine Erleichterung wenn der
gesamte Vorgang nicht diskutiert sondern nur documentiert wird .
Und leider ist es so, daß bei einigen die Antwort oben beginnt und bei
anderen unten. Wenn man nun nicht im gleichen Rhythmus antworten kann,
hat man spätestens bei der 5. Mail die Übersicht verloren.
Ich bilde mir ein, das ich als Linux-User so flexibel bin, daß ich
ungeübte andere User locker .......
Gruß
E.