Re: "Lange Nacht der Informatik" an der Uni

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Fri Mar 17 2006 - 11:04:38 CET

Christian Wenke wrote:
> ich bin gefragt worden, ob die LUGO nicht einen Beitrag zur "Langen Nacht der
> Informatik" an der Uni hier in Oldenburg leisten möchte. Das genaue Datum
> weiß ich leider nicht, soll aber irgendwann im Juni oder Juli stattfinden. Es
> ist also noch Zeit bis dahin.
>
> Ansprechpartner dafür ist Matthias Brucke <brucke@offis.de>.
> Er meinte, man könnte z.B. eine Art (Debian-?)Installations-Party machen.
>
> Vielleicht gibts ja ein paar Leute, die da was auf die Beine stellen möchten.
> Ich selber habe jedoch nicht allzuviel Zeit dafür.

GNU/Linux hat zwar nicht direkt etwas mit Informatik zu tun, aber wenn
die Uni uns schon anbietet, uns an dem Tag eine Plattform zu geben,
sollten wir das auch nutzen.

Wer hätte denn Lust, sich zu beteiligen?

Es wird an dem Tag auch eine Ausstellung im Hörsaalzentrum geben. Wir
könnten vielleicht auch einen Stand bekommen und Freie Software
vorführen. Es bieten sich da LaTeX, LyX, OpenOffice.org, xfig, dia,
GIMP, Eclipse, gnuplot und andere Programme an.

Computers are not intelligent.  They only think they are.