Re: debian routing und iptables

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Sun Feb 05 2006 - 15:03:16 CET

Hallo Christian,

hier nochmal zu einem aelteren Posting. Ich schreibe zur Zeit Mails
mit meinem debianrouter was funktioniert mit den unteren Eintraegen fuer
Masquerade. Mit dem neuen angehaengten Firewallskript kann ich auf
meinem Debianrouter keine Mail's mehr poppen.

> Probier mal folgendes auf fuchs (als root):
> echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
> /sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j MASQUERADE

Was damit nicht funktioniert ist Mails mit fetchmail im LAN zu poppen.

1 message for 0005505064803200425502300001 at fwdallmx.t-online.com
(3225 octets).
reading message 0005505064803200425502300001@fwdallmx.t-online.com:1 of
1 (3225 octets) ..fetchmail: SMTP connect to localhost failed
fetchmail: SMTP transaction error while fetching from pop.t-online.de
fetchmail: Query status=10 (SMTP)

Was kann ich tun ?

By the way habe ich jetzt ein funktionierendes Firewallskript
angehaengt.

Nur das Problem mit den Mail's im LAN hat sich dadurch nicht geloest.

Ein ping im LAN funktioniert aber port 25, obwohl der offen ist
gescanned mit nmap, funktioniert leider nicht um mit fetchmail Mail zu
holen :-(

Vielleicht weisst du da ja weiter ...

--
Best Regards,