Re: debian routing und iptables

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sat Feb 04 2006 - 18:41:37 CET

Mark-Walter@t-online.de schrieb:
> Hallo Christian,

> hab das nochmal ein wenig erweitert und zwar noch folgendes zugefuegt:
>
> iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS
> --clamp-mss-to-pmt
>
> Hoffe du hast nichts dagegen ...

Warum sollte ich, ist ja dein Rechner... ;)

> By the way wie kann ich nun mein derzeitige IP im internet einsehen ?
>
> Unter www.showmyip.com wird nur der hostname von t-online angezeigt.

Eigentlich müsste das doch die Weboberfläche der Eumex anzeigen. Aber
ich kenne die Eumex auch nicht.

> Ein nmap scan von einem Freund (bei dem ich mich eingeloggt hatte so
> haben wir meine derzeitige internet ip herausbekommen) zeigt aber
> keine offenen ports.

Dann ist Deine Eumex offensichtlich schon gut abgeschottet. Ich denke
mal, das diese (eumex) schon einiges an Firewallfunktionen mitbringt.
Das ist häufig bei DSL-Routern der Fall.

> Muesste doch erstmal so gehen oder ?

Ich denke.

Gruss,
chw