Re: debian routing und iptables

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Fri Feb 03 2006 - 23:52:59 CET

Hallo Christian,

> Probier mal folgendes auf fuchs (als root):
> echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
> /sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j MASQUERADE

hab das nochmal ein wenig erweitert und zwar noch folgendes zugefuegt:

iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS
--clamp-mss-to-pmt

Hoffe du hast nichts dagegen ...

By the way wie kann ich nun mein derzeitige IP im internet einsehen ?

Unter www.showmyip.com wird nur der hostname von t-online angezeigt.

Ein nmap scan von einem Freund (bei dem ich mich eingeloggt hatte so
haben wir meine derzeitige internet ip herausbekommen) zeigt aber
keine offenen ports.

Muesste doch erstmal so gehen oder ?

--
Best Regards,