Re: Eumex 300IP mit debian firewall router box iptables

From: Christian Weerts <weerts@friesoyther-wasseracht.de>
Date: Wed Feb 01 2006 - 14:40:48 CET

Mark-Walter@t-online.de schrieb:
> Hallo,

> hab ich schon unter windows mit Erfolg vorgenommen. Die Telephoniedaten
> habe ich noch nicht eingegeben, aber das Internet unter dem linux router
> muesste ja auch so funktionieren.

Genau, wenn Du das Gateway richtig eingestellt hast :).
Dann einfach auf der konsole der linuxbuechse einfach mal ein
'lynx http://www.ffis.de/' eingeben.
Evtl. musst du noch der Linuxkiste sagen, welcher Rechner als
Nameserver fungiert. Das machst du dann auch wieder in der
'interfaces'. Einfach 'nameserver 192.168.178.1' eintragen, und schon
werden alle DNS anfragen an die Eumex gesendet. Die weiss in der Regel
schon was sie damit machen soll.

gruss,
chw