Re: Eumex 300IP mit debian firewall router box iptables

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Tue Jan 31 2006 - 17:32:47 CET

Hi Kevin,

> ja (Tippfehler) ifconfig befindet sich in net-tools.

ipconfig waere wohl auch fuer windows besser geeignet
(MS-Eingabeaufforderung)

> Um dhclient bei jedem Systemstart automatisch aufzurufen (und bei jedem Ablaufen
> des Leases) dann schreib hier bitte folgendes:
>
> auto eth1
> iface eth1 inet dhcp

hab das jetzt mal mit eth0 und eth1 ausprobiert aber pppoeconf findet
keinen access configurator und schon weiss ich nicht mehr weiter :-(

ifconfig -a (nur eth1 ist auf dhcp konfiguriert )

liegt attached bei der Mail mit dabei !

Das ist komischerweise ein zweites ppp device *gruebel

> Übrigens kannst Du das Konfigurationsprogramm mit Lynx nicht nutzen, Du brauchst
> Netscape, Firefox oder Internet Exploder. Wenn die Eumex einmal konfiguriert und
> online ist, kannst Du natürlich auch normal surfen mit w3m (oder lynx).

Hab die Eumex 300IP jetzt mal an Windows angeschlossen nach etwa 1
Stunde hab ich mich durch den Support gewaehlt und herausgefunden das
der ur2 standard fuer die Eumex 300IP aktiviert sein muss was t-com
dann auch fuer meine Leitung gemacht hat. Die Eumex blinkt jetzt auch
nicht mehr wie wild sondern zeigt konstant t-dsl und online an nur
mit linux will es nicht so ganz ...

Was jetzt immer noch nicht geht ist der ping auf 192.168.178.1

ping 192.168.178.1
PING 192.168.178.1 (192.168.178.1) from 192.168.178.2 : 56(84) bytes of
data
From 192.168.178.2 icmp_seq=1 Destination Host unreachable

--
Best Regards,