Eumex 300IP mit debian firewall router box iptables

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Sat Jan 28 2006 - 14:48:45 CET

Hallo Liste,

ich habe mich hier neu eingetragen und hoffe Hilfe bei
meinem Problem zu finden.

Wohnen tue ich in Bremen and hoffe es ist nicht schlimm
dass ich mich hier eingetragen habe, da ich mich aus
unerfindlichen Gruenden nicht in lug-bremen eintragen kann.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einen Router (Eumex 300IP) zugeschickt bekommen.

Dieser hat eine feste IP (192.168.178.1) die ich nicht
anpingen kann. (Habe bereits meine Netzwerkkarte in meinem
2 PC auf 192.168.178.x eingestellt).

Mit pppoeconf findet er diesen Router (Eumex 300IP) nicht.

Was muss ich auf meiner linux box die als firewall gateway
fungiert konfigurieren um das dsl-modem zum Laufen zu bringen ?

Soweit ich weiss nutzt die Eumex 300IP dhcp evtl. ist dort
der Fehler zu suchen ... (?)

Der Support von T-online war wie immer bei freier Software
nicht hilfreich, aber mir wurde immerhin der Quellcode der Eumex
300IP angeboten. (Hoffe das ich keinen Treiber schreiben soll ...)

Evtl. versucht ja hier einer in der Liste die Telefon Flatrate
von T-Online wie ich zu nutzen denn dafuer braucht man den router
Eumex 300IP.

Vielen Dank fuer eure Hilfe !

Gruss Mark

--