Re: Red Hat / Fedora

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Wed Jan 11 2006 - 14:09:49 CET

Andreas Thomsen <lists@andreas-thomsen.de> schrieb am 11.01.06 09:59:11:

> Hi!
>
> Ich muss für einen Kunden RedHat EL 3 AS aufsetzen.
>
> Kann ich mit FC 3 üben? Was sind die Unteschiede?
>
> Eine Anforderung ist, alle automatischen Sortierungen der Datein unter
> /etc abzuschalten. Gibt es eine Option dafür?

Moin,

guck Dir mal CentOS an. Das ist m.E. ein RedHat Enterprise. Dazu kriegst Du natürlich
keinen Support von Redhat. Einige Programme dürften auch fehlen. Zum Üben aber besser
als nix. Unterschiede zwischen FC 3 und EL 3 sind: EL 3 hat mehr mit FC 4 zu tun. Ansonsten
sind da hier und da ein paar "Kleinigkeiten".

Sortieren von passwd, shadow, etc. macht RedHat meines wissens nach nicht. Meinst Du,
die Spalten vertauschen, oder die Zeilen in den Dateien alphabetisch, oder wie?

Matthias
Erweitern Sie FreeMail zu einem noch leistungsstärkeren E-Mail-Postfach!
Mehr Infos unter http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021131