Suse 10 ldap und samba fehler bei Speicher der Benutzerprofile

From: <Hartmut.Engler@web.de>
Date: Thu Nov 24 2005 - 10:37:59 CET

Ich habe eine großes Problem.
Habe bei einem Freund den Mund wohl zu voll genommen und wollte ihm helfen erheblich Kosten zu sparen, Gates soll nicht reicher werden.
Bin an die Lösung zu blauäugig herangegangen. Teillösungen sind schon fertig.

Also:
Es sollen rechner mit linux und windows zusammen in einem netzwerk laufen und auf einen laserdrucker und einen plotter zurückgreifen.

bis jetzt habe ich folgendes schon fertigstellen können.

1 linuxserver mit suse 10.0 als anmelde und fileserver (-druckerserver und mailserver soll auch noch später dazu)

4 linuxclients mit suse 10.0

3 Win xp prof clients sp2

2 notebooks mit xp prof sp2

---Auf den LINUX-Server bin ich notgedrungen gekommen, weil aus Lizenzkosten nicht so viel an Bill Gates gehen sollte ---

Auf dem "server " ist ladap und samba 3.0.20 installiert.

Nach einigen Fehlerbehebungen geht jetzt folgendes.

Useranmeldung und winclients neu in die Domäne eintragen funktioniert jetzt.

User können sich am linux wie auch auf dem win client anmelden.

die drucker habe ich noch nicht eingerichtet!!!!

jetzt mein problem:

bei der useranmeldung am win-client erhalte ich die meldung "...die Serverkopie des servergespeicherten profils wurde nicht gefunden.sie werden mit einem lokalen benutzerprofil angemeldet .das lokale profile kann nicht gespeichert werden. ...

Somit gehen alle Einstelleungen nach der sitzung verloren.

Was mache ich falsch, Rechte im home-verzeichnis ???

Kann mir schnell geholfen werden. Die Zeit rennt mir weg habe schon 5 Wochen bis hier gebraucht. Der Freund ist ein wenig angefasst.

bin auf telefonisch erreichbar. kann auch zurückrufen. oder mit LAptop vorbeikommen/ Treffen. Wohne in Oldenburg
meine Tel.: 0163-6990316
mfg

Hartmut Engler