Ant: Re: Informationen zu Skole

From: Markus C <markus_c_1969@yahoo.de>
Date: Thu Nov 10 2005 - 13:55:58 CET

Hallo Frank,
inzwischen habe ich die pre05 gezogen und installiert.

Auf den ersten (und auch zweiten) Blick sieht das echt toll aus.

Bezüglich der Skole Funktionalität stell ich meine Fragen auf der Skole Liste. Somit ist es sauber getrennt. Wie schon vermutet habe ich jedoch auch bei dieser "Lösung" die Herausforderung mit dem MoBo / Chipsatz. Vieleicht hast Du da ja noch einen Ansatz für mich ? Gibt es etwas besonderes bei einem Kernelupdate zu beachten, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen ?

Falls möglich würde ich gerne mal einen Blick auf dein "System" werfen. Gerade auch was die Auslastung des Terminalserver angeht, interessieren mich natürlich praktische Erfahrungswerte. Wie sieht Deine Rollen / Rechtevergabe aus?
Weiteren Themen wie Sicherheitsrichtlinien (am besten Gruppenspezifisch) und Benutzerprofile.

So viel spontan und vorab. Da ich ja Montags in OL bin, würde ich gerne mal bei Dir in der Schule reinschauen, wenn das geht. Du kannst mich auch gerne per Mail ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Coners

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher