Pakete und Kernel aktualisieren per Debian Art

From: Markus C <markus_c_1969@yahoo.de>
Date: Wed Nov 09 2005 - 09:54:28 CET

Hallo.

Nach einer Neu Installation von Debian Sarge (von DVD) möchte ich einiges aktualisieren.

Den deutschen ftp Server von Debian habe ich per base-config in die Sourcen Liste mit eingetragen.

Wie kann ich:

1.) Differenzieren welche Pakete von welcher Quelle (und welcher Version) installiert werden.

2.) bestimmte Pakete / Kernel aus der Testing in das System einpflegen

3.) Welcher ist der empfohlene Kernel
     Hier wird ein AMD64 eingesetzt. Soweit ich mitbekommen habe, ist es aus kompatibilitätsgründen sinnvoll (wenn nicht benötigt) auf die 64er Archtitektur zu verzichten.
Daher habe ich zur Zeit den 2.6.8-2-686 er Kernel installiert.

Welche Quellen benötige ich ggf. für ein eigenes Backen eines Kernel.
Nutzt Ihr die .deb Pakete von Debian.org oder holt Ihr euch den Kernel von Kernel.org ?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Coners

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher