Re: Fernsehkarte

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo@fewo-anika.de>
Date: Fri Oct 14 2005 - 20:19:42 CEST

Moin!

* Andreas Thomsen <lists@andreas-thomsen.de> [2005-10-14 20:06]:
> Ich suche eine Fernsehkarte. Leider scheint es keine Übersicht zu
> geben, was an aktuellen Karten gut unter Linux läuft.

Analog oder digital?
Wie auch immer: Bei beidem waere
http://linuxtv.org/v4lwiki/index.php/Main_Page
ein guter Einstiegspunkt; vor allem bei Digitalkarten auch direkt ab
http://linuxtv.org .

> Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen? Ich dachte an eine Terratec Cinergy
> 600 oder was ähnliches von Pinnacle. Oder was gutes älteres von eBay.

Sorry, sagt mir nix.
Ich habe bislang nur eine aeltere Aldi-Karte (analog, SAA7134) und eine
Cinergy 1200 (DVB-T) eingerichtet.

Die Cinergy 1200 brauchte anfangs einen kleinen Kernel-Patch, ab 2.6.11
(oder schon 2.6.10?) lief sie auch so.

Bei beiden Karten muesste ich die jeweiligen Besitzer mal fragen, ob die
bislang Probleme damit hatten ...

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.