Re: Ant: Re: Konfigurationsproblem evtl nVidia

From: Frank-Christian Kruegel <fchk@istda.com>
Date: Wed Oct 05 2005 - 10:40:56 CEST

On Wed, 5 Oct 2005 10:22:33 +0200 (CEST), you wrote:

>Aber mich wundert, weshalb lspci nur zwei Netzwerkkarten angezeigt hat.
>Der Marvell-Chip und der externe RTL-8169 werden angezeigt, aber der
>onboard-8110S nicht!? Sollte das Gerät nicht zumindest als
>Ethernet-Gerät sichtbar sein, auch wenn kein Treiber vorhanden ist?

Ohne jetzt in die Datenblätter geschaut zu haben: Der Realtek-Chip ist
möglicherweise nur ein Phy (Transceiverchip) für den im nforce4 integrierten
Mac (Ethernet-Controller), und der muß vielleicht erst durch den passenden
Treiber und reinladbare Firmware für diesen ganzen Hardware-Firewall-Unsinn
aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel