Re: Problem mit Netzwerkverbindung

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Tue Aug 30 2005 - 08:50:55 CEST

> Noch ein Hinweis: Sowohl unter Suse 9.0 vor dem Upgrade als auch unter
> Windows XP, das auch auf dem Rechner läuft, funktioniert(e) die
> Verbindung einwandfrei, am Router oder der Hardware sollte es also nicht
> liegen.

Moin Martin,

das ist schon mal gut, das Problem eingekreist zu haben.
Mein erster Tipp ist, dass der Nameserver nicht richtig in Deinem System
eingetragen wird. Deshalb würde mich interessieren,
a) wie die /etc/resolv.conf aussieht, wenn Du nicht im Netz bist und
b) wie die /etc/resolv.conf aussieht, wenn Du eine Internet-Verbindung aufgebaut hast.

Ausserdem wäre es schön, wenn Du uns die Ausgabe von nslookup (unter Windows)
anhängen könntest.

Mfg, Matthias
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179