Re: Pop-Up Window auf anderem Rechner

From: Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de>
Date: Sun Aug 28 2005 - 17:57:57 CEST

Hallo Claudia,

> Ist bei mir "open"

So weit, so gut ...

> Im Anhang dialog.log vom Server und die Meldungen, die auf der Konsole
> ausgegeben werden. Firewall war ausgeschaltet. Muß ich noch was in der
> Datei /etc/hosts.allow eintragen?

Eigentlich nicht. Es ist extra alles so ausgelegt, daß nichts am System
modifiziert werden muß - außer, der Port 55555 wird von der FW blockiert.

Aber ich habe schon ein Problem in der dialog.log vom Server gesehen: die
sollte eigentlich mit "Server gestartet" enden. Tut se aber nicht. Das
bedeutet, daß aus irgend einem Grund die RmiRegistry nicht an Port 55555
gebunden werden kann.
Ist in deiner /var/log/messages evtl. etwas zu erkennen, was damit zusammen
hängen könnte?

> Ich habe csDialog in /usr/local/csDialog installiert. Dort kann der User ja
> nicht schreiben. Könnte es daran liegen? Soll ich das Programm im
> $HOME-Verzeichnis installieren?

Es ist ansich so gedacht, daß du das Archiv irgendwo im HOME Pfad auspackst
und alles in diesem Unterverzeichnis läßt. Hat der User keine Schreibrechte,
kann aber lediglich die Logdatei nicht erstellt werden.
Das kannst du aber in der Datei 'log.properties' ändern. Hier 'dialog.log'
einfach ändern in z.B. '/tmp/dialog.log':
log4j.appender.R.File=dialog.log => log4j.appender.R.File=/tmp/dialog.log

Ich werde die Protokollierung mal weiter ausbauen und die README deutlich
erweitern. Dann gebe ich dir bescheid ...

Bist du am Montag im Beppo?

Viele Grüße,
Christoph