Re: Pop-Up Window auf anderem Rechner

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@gmx.de>
Date: Sat Aug 27 2005 - 12:40:28 CEST

Hallo Christoph!

Am Donnerstag, 25. August 2005 22:22 schrieb Christoph Sandhaus:
> Am Anhang ist die Version 0.2:
> Sobald Fenster Position/Größe sich ändern, werden diese in der
> Konfigurationsdatei ($HOME/.csDialog/csDialog.config) gespeichert. Bei
> einem Neustart des Programms werden diese Werte wieder hergestellt.
>
> Installation der V0.2:
> - Datei 'messages.list' sichern
> - Alle Dateien aus dem Archiv in dein Verzeichnis der V0.1 einspielen
> - Datei 'messages.list' wieder zurück kopieren

Das ist auf jeden Fall verbessert.

> [...]
> - starte den DialogServer (als user):
> ./startServer srv
> Auf dem Client:
> - den Server scannen:
> nmap srv -P0 -p 55555
> Es sollten etwa folgende Zeilen erscheinen:
>
> ===== schnipp =====
> Interesting ports on srv (<ip vom server>):
> PORT STATE SERVICE
> 55555/tcp open unknown
>
> Nmap run completed -- 1 IP address (1 host up) scanned in 0.015 seconds
> ===== schnipp =====

> Wichtig dabei ist "open". Steht dort "closed", ist der Port nicht

Ist bei mir "open"

> Bei weiteren Problemen wäre es schön, wenn du mir die Datei 'dialog.log'
> vom Server und Client mitschicken würdest.

Im Anhang dialog.log vom Server und die Meldungen, die auf der Konsole
ausgegeben werden. Firewall war ausgeschaltet. Muß ich noch was in der
Datei /etc/hosts.allow eintragen?

Ich habe csDialog in /usr/local/csDialog installiert. Dort kann der User ja
nicht schreiben. Könnte es daran liegen? Soll ich das Programm im
$HOME-Verzeichnis installieren?

Viele Grüße

Claudia