Bereits erhaltene Mails noch einmal durch procmail jagen

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Thu Aug 25 2005 - 22:25:42 CEST

Moin,

ich bin dabei auf der Firmenkiste einen Mailserver einzurichten, der
über fetchmail die Mails abholt, und über einen smarthost sie wieder los
wird. Die eingehenden Mails sollen per IMAP zur Verfügung gestellt
werden.
Leider haben die Benutzer hier noch Mails auf einem anderen Server
liegen, die natürlich nicht verloren gehen sollen. Diese liegen
teilweise im mbox- bzw. maildir-Format vor.
Wie kann ich diese Mails am elegantesten an die neuen Mailaccounts
verfüttern, so dass jeder seine Mails im entsprechenden Folder liegen
hat?
Ich bin mir noch nicht sicher welchen IMAP-Server ich nehmen soll?
Courier, Dovecot, uw-imapd oder cyrus? Er braucht nur für 10 User
gerüstet sein! Also kein Kanonenrohr...

Gruss,
Christian