LVM und Wechselplatten

From: Christian Weerts <weerts@friesoyther-wasseracht.de>
Date: Thu Aug 18 2005 - 13:41:42 CEST

Moin,

Ich habe hier in einem Wechselrahmen eine Festplatte, auf der ich die
Sicherung durchführe. Die Platte ist als Volume eingerichtet. Nun
möchte ich eine 2. Platte für den Wechselrahmen ebenfalls einrichten,
auf der dann die Daten gespielt werden, wenn ich diese 2. Platte gegen
die 1. Platte tausche.

Da dachte ich, dass ich die 2. Platte identisch zur 1. Platte
einrichte. Also gleiches Volume, gleicher Name usw. Dieses wird
allerdings nicht zugelassen. Bevor ich ins Detail gehe, wollte ich mal
hören, ob ich da einen Denkfehler habe, bzw. ob da eine andere
vorgehensweise sinnvoll ist. Schließlich möchte ich, das die Software
es gar nicht mitbekommt, ob sie jetzt auf Platte 1 oder 2 sichert.

Gruss,
Christian Weerts

--
Friesoyther Wasseracht