Re: Pop-Up Window auf anderem Rechner

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@gmx.de>
Date: Sat Aug 13 2005 - 12:25:23 CEST

Hallöchen! (schon bald Mittagessen angesagt)

Am Samstag, 13. August 2005 11:34 schrieb Wolfgang Nowak:
> Da musst du besser Claudia fragen, sie ist ja die letztendlich
> Entscheidende bei dem Thema, bequasselt wurde alls mögliche.

Gut, wir haben alles Mögliche bequasselt. Am Interessantesten fand ich
persönlich, daß das Oldenburger Finanzamt auf Linux umgestellt wird.

Nun zum Thema:
Linpopup läuft schon in der Praxis, allerdings ohne Hupton -> die
Arzthelferin wird also nicht geweckt ;-). Das Popup-Window popt auch nur in
dem Fenster auf, in dem es aufgerufen wurde. Da wir aber in verschiedenen
Fenstern arbeiten (wozu wechselt man sonst zu Linux?), bleibt das
Popup-Window womöglich unbeachtet (und ich bekomme keinen Kaffee serviert
=( .)

Wuffel hat mir versichert, daß mit

ssh user@anmeldung xmessage "Wo bleibt meine Tasse Kaffee?"

die Xmessage auf dem gerade aktiven Bildschirm aufpopt. Da müßte auch noch ein
Hupton dazukommen, falls sie gerade am Telefonieren ist. Gibt es da sowas wie
"beep"?

 Werde das in der nächsten Woche austesten und dann wieder berichten.

Übrigens, unsere Arzthelferin ist schon ganz wild auf das Popup-Window, was
sie mir dann immer schicken kann ;-).

Viele Grüße

Claudia