Re: Pop-Up Window auf anderem Rechner

From: Wolfgang Nowak <wuffel@institut.fuer.informationsanarchistik.de>
Date: Sat Aug 13 2005 - 10:57:45 CEST

Moinsen

doch noch kein Frühstück...

On Sat, Aug 13, 2005 at 10:45:09AM +0200, Christoph Sandhaus wrote:
> In dem Beispiel habe ich das nun mit Perl und nem Socket gemacht - was
> natürlich deutlich aufwändiger ist. ;)
Was seid ihr alle fleissig...
Wie umschifft man mit sowas die X11 Zugangsbeschränkungen?
Das ist doch aufwendig wie doof. "Can't open display' lässt grüssen -
nehmt ssh und gebt - es ist eh im vorliegenden Fall der "gleiche" User
"praxis" den Job an ssh, damit geht das automatisch. Oder man nimmt dem
Xserver das "no_listen_tcp" oder so aus dem Configfile und tauscht jeden
morgen brav das heimische .Xauthority aus, dann kann die Kollegein auf
auf das Display der anderen zugreifen, einfach mit einem _lokalen_
xmessage -display andere.kis.te:0.0 "Gibt Kuchen"
oder so.

Jetzt aber ans Frühstück entschwindend,

Wolfgang

--
<OnklHotte> "heute hat die firewall mal n schlechten tagm weil sie gestern mit
dem radius gesoffen hat. hat schon 2 böse pakete durchgelassen. da wird der