Re: downgrade unstable -> sarge

From: Christian Wenke <cw-stammtisch@cw81.de>
Date: Wed Jul 20 2005 - 09:38:40 CEST

Moin moin,

Am Mittwoch, 20. Juli 2005 00:39 schrieb Rene Wagner:
> ich habe hier ein Laptop mit einer Debian unstable Installation
> von vor dem sarge Release (abgesehen von einzelnen Paketen wie z.B.
> gstreamer) und wuerde jetzt gerne nach sarge umsteigen, da mich
> die kaputten Gnome Abhaengigkeiten und die GCC4/C++ ABI Umstellung
> doch einigermassen abschrecken.
>
> Ich wuerde zunaechst naiv davon ausgehen, dass ein Anpassen der
> sources.list gefolgt von einem dist-upgrade ausreichen sollte,
> bin aber skeptisch ob mir das nicht das System zerschiesst...

Da sollte eigentlich nicht viel passieren, Pakete werden bei einem
dist-upgrade ja nie durch ältere Versionen ersetzt. D.h. ein deinem Fall,
dass nur solche Pakete installiert werden, die in einer neueren Version als
bei dir vorhanden in Sarge existieren. Das dürften wenige bis gar keine sein
*vermut*.

> Hat so etwas vielleicht schon einmal jemand gemacht?

Ich jedenfalls nicht, bin seit 5 Jahren mit unstable glücklich und
zufrieden :)

Gruß,

        Christian