Re: Samba von Fedora nach Debian umstellen - mit Problemen

From: Christian Weerts <weerts@friesoyther-wasseracht.de>
Date: Fri Jul 15 2005 - 12:42:33 CEST

Christian Weerts schrieb:

> Meint ihr ob ein einfaches neues setzen der jeweiligen SIDs mit 'pdbedit

Das bringt nicht den Erfolg. Die SIDs lassen sich nicht mit 'pdbedit'
neu setzen. Ich bekomme da immer die Fehlermeldung: 'Failing attempt
to stroe user with non-uid based RID'.

Merkwürdig. anscheinend kann ich die SIDs nicht ändern, wenn die
Maschinen-SID nicht die gleiche innerhalb der User- und Group-SID ist.

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich noch ansetzen kann?

Gruss,
Christian

--
Friesoyther Wasseracht