Re: WML Problem?

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Thu May 05 2005 - 13:41:19 CEST

> Im Browser und in der HTML-Datei (Quellansicht des Browsers) stehen
> Fragezeichen. Sehe ich mir die Datei mit vi an, sehen die Umlaute
> folgendermaßen aus: Verwaltungsgebäude. Ich muss dazu sagen, das ich
> per putty auf die fedora-kiste zugreife.
>
> Hier noch die Ausgabe von "locale"
Moin,

dann solltest Du mal bei putty unter Window/Translation
einstellen, dass die Zeichen, die kommen, UTF-8 sind. Dann geht's.
Alternativ kannst Du mit einem Programm Deiner Wahl in /etc/sysconfig/i18n
die locale in etwas wie ISO-8859-1 ändern.
Bei TeX und utf-8 hilft das neue UTF-8 Paket für inputenc. Wenn Interesse
besteht, suche ich dazu Details raus.

Schönen *Europatag* noch ;-)
Matthias