Re: WML Problem?

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Wed May 04 2005 - 09:09:58 CEST

Moin!

Christian Weerts wrote:
> ich habe mir hier im Büro auf einer Fedora-Kiste wml installiert, um
> eine Webseite von hieraus betreuen zu können. Leider bietet Fedora
> wohl derzeit noch kein Binärpaket von wml, so dass ich es selber
> übersetzt habe. Soweit kein Problem.
>
> Nach dem übersetzen des wml-source nach html wurden die Umlaute nicht
> übersetzt, so daß jetzt nur an Stelle der Umlaute Fragezeichen
> angezeigt werden. Anscheinend stimmt dort eine Umgebungsvariable nicht
> nur leider habe ich keine Ahnung welche es sein könnte. Hat jemand
> anders einen Rat?

Ich nehme an, im Browser stehen Fragezeichen. Was steht denn in
der Datei? Frueher hat Red Hat mal halbherzig, aber dafuer alles
auf UTF-8 umgestellt. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall
und jetzt harmoniert's nicht mehr?

PS: Muss die vcard unbedingt mitgeschickt werden?

--
We all know Linux is great... it does infinite loops in 5 seconds.
        -- Linus Torvalds