Re: Allgemein: SATA-Unterstützung

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Thu Apr 21 2005 - 17:20:11 CEST

weerts@friesoyther-wasseracht.de schrieb am 21.04.05 16:26:08:
> hat jemand vielleicht ein paar Info's für mich, welche SATA-Hardwar im
> Moment gut unterstützt wird, und von welcher man die Finger lassen sollte?
Moin,

habe einen Promise-Controller (PDC 20376, wenn mich nicht alles täuscht)
auf nem Asus P4PE laufen. Der bietet auch etwas was der RAID nennt.

Der Controller ohne Raid läuft mit dem Standard-Zeugs, was im 2.6er
Kern mitkommt, zum RAID gibt es einen Close-Source Treiber bei Promise. Über die Qualität
kann ich da nix sagen.
Wenn's dich brennend interessiert, kann ich Dir genauere Infos zum Chip schicken.

Matthias
Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201