Re: WLAN mit Verschl?sselung

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Fri Mar 18 2005 - 08:51:07 CET

poedi@orgatech.de schrieb am 17.03.05 10:00:59:
> Manchmal frage ich mich hier, ob Ihr gelesen und verstanden habt, was
> Claudia schrieb!
>
> Ihr Netz laeuft in Ad-hoc-Modus, also kein Accesspoint (kein
> Infrastructure-Modus). Daher ist das ganze von ESSID-Broadcast abschalten und
> MAC-Filter zwar schoen, aber nicht realisierbar, weil das nur fuer den
> Infrastructure-Modus sinnvoll ist.

Und? Bist Du zu einer gültigen Antwort gekommen? ;-)

Dass kein Accesspoint verwendet wird, ist mir beim *Senden* aufgefallen. Insofern war
das ESSID-Gesabbel eine hübsche Antwort, die leider nicht zur Frage passte.

Dennoch kann die Mac-Filterung nicht schaden. Es ist auch für den Ad-Hoc Modus sinnvoll,
zumal nur zwei *bekannte* Rechner miteinander sprechen sollen. Realisierbar ist das auch.

Matthias