Re: WLAN mit Verschlüsselung

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Thu Mar 17 2005 - 22:07:40 CET

Am Donnerstag, den 17.03.2005, 20:13 +0100 schrieb
dr.claudia.neumann@t-online.de:

> Wie mache ich das? Habe bisher mehrfach versucht, iptables zu verwenden.
> Anschließend lief gar nichts mehr. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung?

Vor einiger Zeit habe ich auch nach einer guten Anleitung hier gesucht.
Wuffel hat mir dann "fwbuilder" nähergebracht (nochmal Danke, Wuffel).
Unter Debian gibt es ein Paket dafür. Es ist ein grafisches Tool, mit
dem du dir deine Firewall "zusammenbauen" kannst. Am Ende kommt ein fix
und fertiges iptables-Skript heraus. Feine Sache, relativ einfach und
macht auch noch Spaß!

--
Gruss,
        Christian