Alte Hardware indentifizieren

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sun Feb 13 2005 - 14:30:33 CET

Hallo,

habe hier einen alten P1 100 Mhz von Escom, den ich gerne ein wenig auf
die Sprünge helfen wollte. Nur leider fehlt mir jede Art von
Dokumentation zu dem Teil. Da auf der Kiste noch W98 installiert ist,
habe ich es mit AIDA32 ausprobiert, um an die Hardwarespezifikationen
heranzukommen. Das klappte auch ganz gut - nur zum Motherboard wurde nix
gefunden.
Eine FCC-ID ist auf dem MB nicht vorhanden, sonst hätte mir fcc.gov
sicherlich weitergeholfen.
Wie gesagt, es ist ein ca. 10 Jahre alter Escom Rechner. Die
Modellnummer war damals EMT5100PCI1000/8. Mir geht es darum die Taktrate
bei dem MB ein wenig zu erhöhen.
Unter Escom.de gab es auch nur Fehlanzeigen. Auch das eingeben
sämtlicher erkennbarer Nummern bei Google und Co. brachte kein Ergebnis.

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp, wie ich an den Hersteller
und damit auch an die Dokumentation des Motherboards herankomme?

Gruss,
Christian