xdm/kdm auf Remote Rechner

From: Christoph Sandhaus <Christoph.Sandhaus@gmx.de>
Date: Wed Feb 09 2005 - 10:22:04 CET

Moin Liste!

ich habe 2 Rechner (SuSE9.1 und SuSE 9.2), aber nur einen mit
Maus/Tastatur/Moni.
Nun wäre es schön, wenn ich an diesem einen Rechner mich bei beiden Systemen
anmelden kann.

Was ich zufuß wohl hinbekomme ist 2 XServer zu starten, mit ssh -X .. mich
remote anzumelden und ne KDE Session zu starten, die auf dem lokalen, 2.
XServer läuft. Sehr umständlich jedesmal ...

Folgendes möchte ich gerne erreichen:
L = lokaler Rechner mit Moni/Tastatur/Maus
R = remote Rechner, ohne alles

L:
- 2 XServer starten (tty7, tty8)
- tty7: lokaler xdm/kdm
- tty8: remote xdm/kdm

Die Seite
http://www.linux.com/howtos/XDM-Xterm/config.shtml
hat leider nicht gereicht, um diese Konfig hinzubekommen.

man xdm und lesen der READMEs in /etc/X11/xdm hat mich zwar einiges mehr
verstehen lassen, ("DisplayManager.requestPort ..." in xdm-config, "R:0
foreign" in XServers, ...) aber den Überblick, was ich alles tun muß, hab ich
nicht erreichen können.

Also:
- wie starte ich den 2. XServer auf tty8 mit Systemboot?
- wie bekommen ich den R xdm auf den lokalen tty8?

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß,
Christoph.