Re: WLAN-Probleme mit RT2500 Treibern

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Fri Jan 28 2005 - 07:24:21 CET

Timo Birnschein wrote:
> [...]
> Die rt2500 Treiber sind unbrauchbar, weil noch deutlich voll mit Fehlern!
>
> Und jetzt der Witz:
> Das Debianpaket des ndiswrapper installiert, meinen WinXP Treiber
> geschnappt, mit
>
> #ndiswrapper -i RT2500.INF
>
> eingebunden und
>
> #modprobe ndiswrapper
>
> eingegeben. Das neue Networkdevice gestartet, essid und wep-Key eingeben
> und sofort eine dhcp-IP bekommen!
> Manchmal frage ich mich, warum eine derart beliebte HW (hab gelesen,
> dass die bereits 10% Marktanteil haben sollen) so derart schlecht

Vielleicht liegt's daran, dass die Spezifikation nicht rausgerueckt
wird und die Entwickler Freier Software somit fast nur raten koennen,
wie das bloede Teil funktioniert? Flieg Du mal ein Flugzeug ohne
Anleitung und Beschriftung der Tasten im Cockpit.

> Jedenfalls kann ich damit verkünden, dass die billige 54mBit karte von
> Reichelt *Werbung mach* bedenkenlos zu empfehlen ist, wenn man bereit
> ist sein Linux mit Windowstreibern zu betreiben.

Da haette ich ja schon einige Bedenken...

Aber schoen, dass Du zufrieden bist und wieder arbeiten kannst.

Testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up, it is perfect.