Re: Suche neueste Testing und/oder Unstable

From: Oliver Gerlich <olig9@gmx.de>
Date: Thu Jan 20 2005 - 10:45:44 CET

Timo Birnschein schrieb:

> So, das Debian läuft soweit.
>
> Die schriftarten sind noch murks, die WLAN-Karte versuchte vergeblich
> sich vor die eingebaute 3Com zu setzen um einen DHCP-Request abzusetzen
> und wurde daraufhin entfernt, und die Auflösung von 1400x1050 läuft mit
> 3D-Unterstützung sehr gut.
>
> Jetzt gilt es den richtigen WLAN-Driver zu finden uns einzubauen. Wenn
> das noch läuft sieht es sehr gut aus!
> Hier ein paar Daten:
>
> 0000:07:00.0 Network controller: RaLink Ralink RT2500 802.11 Cardbus
> Reference Card (rev 01)
> [...]

Schau mal unter http://www.linux-wlan.org/ bzw.
http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz nach, ob da Infos
über Deine Karte oder den Chipsatz stehen. Auch unter
http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/ stehen einige
hilfreiche Sachen.
Die ganzen 54Mbit/s wirst Du evtl. sowieso nicht nutzen können, bisher
werden unter Linux wohl meistens nur bis 11Mbit/s unterstützt (aber das
kann sich schnell ändern).

Oliver