Re: procmail und uw-imapd

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Mon Jan 10 2005 - 20:25:41 CET

Rene Wagner schrieb:

> uw-imapd ist nicht nur tendenziell unsicher, sondern benoetigt auch
> etliche Workarounds auf Client-Seite. Und nicht jeder Client
> implementiert halt die 1001 noetigen Workarounds...
>
> Nimm Courier oder auch Cyrus.

Ich habe hier auch seit ca. 2 Wochen den Courier und Exim laufen.
Installieren und gut. Ich habe in der .forward die Eximfilter regeln
passend zu den abonierten ML's usw. eingetragen und gut ist.
Vorher habe ich es mit Cyrus versucht, hatte aber Probleme den procmail
dort einzubinden (procmail konnte wohl cyrdeliver nicht finden). Ein
Versuch mit Courier, und die Sache war klar...

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, das sich z.b. nur ca.
3-4 Mailboxen bei Zugriff aktualisieren. Wenn ich darauf gehe um nach
neuen Mails zu schauen, bekomme ich keinen aktuellen Stand der Emails.
Und ich bin sicher das Mails in diesr Box eingetrofen sind. ;)
Wenn ich dann nach einen noch nicht definierten Zeitraum die Mailboxen
aufrufe, bekomme ich die neuen Mails auch angezeigt. Ist das eine
Einstellungssache bei Courier oder wo kann es dran liegen? Das Verhalten
tritt bei verschiedenen MUAs auf (Mutt, Kmail, Thunderbird usw.).

Gruss,
Christian