DSL Router anschliessen

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Wed Jan 05 2005 - 14:01:45 CET

Moin,

bevor ich vor dem totalen Chaos stehe, und im schlimmsten Falle nicht
mehr auf's Internet zugreifen kann, möchte ich mir alle evtl.
notwendigen Informationen besorgen, die ich benötige um einen DSL-Route
unter Linux anzuklemmen. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Ist es möglich einen DSL-Router über USB anzuschliessen?
   Muss ich evtl. Kernel Optionen fest einkompilieren oder
   werden die Geräte i.d.R. ohne Probleme erkannt?

2. Muss ich ausser dem PPPoE-Paket noch andere Software
   speziell für DSL installieren?

3. Hat jemand Erfahrungen mit den DSL-Routern von EWE-Tel,
   und kann mich vor evtl. Fallstricken warnen?

Bislang weiss ich nicht welches Gerät ich bekomme, daher kann ich noch
keine detailierteren Angaben dazu geben. Gut wäre auch, wenn ich
Hinweise auf HOWTO's usw. bekommen könnte.
Danke.

Gruß,
    Christian

--
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.
 (Stanislaw Jerzy Lec, pol. Satiriker, 1909-1966)