AMD64

From: Ralf Springwald <Springwald@t-online.de>
Date: Thu Dec 30 2004 - 22:03:28 CET

Hi Liste,

hier noch schnell im alten Jahr ein Installationsbericht auf einem Amd
64 3500+ 939 mit Sata:

Test bei dem Hardware-Schrauber Micro-Computer mit Knoppix 3.7
erfolgreich. X läuft auf ner Ati 7000 ( Ersatz bis Matrox kommt).
Nic Marvell wird automatisch erkannt. Sound von Realtek ebenfalls.
Achja, auf dem Board von Asus ist der Krempel Onboard.

Zuhause kann die Knoppix nicht auf die 160 Sata installiert werden. Lilo
mault irgend was ich garnicht hören wollte.

Also alles in die Ecke geknallt und SargeAmd64Net.iso her und los. Kein
Problem, der neue Installer ist die Wucht in Tüten: Sound, Netzwerk und
Sata sind kein Problem. Rechner bootet via grub und findet dann
irgendwie keine gültige Sourcelist. Auch gut, man nehme eine passende
von

https://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html

tausche unstable gegen testing aus und alles in Brühe.

Firefox, Xfce4, xmms und was der Mensch noch braucht läuft wie der
Deibel.

Nach 90 Min. ein lauffähiges X-Windows (XF86config-4 von Knoppix geborgt
...). Schon nicht schlecht.

Ob es jetzt nativ 64 bit ist, wage ich zu bezweifeln.

--
Gruß
Ralf Springwald