Re: Apple Ibook G4

From: Alexander Wirt <formorer@formorer.de>
Date: Wed Dec 22 2004 - 08:30:58 CET

Martin Bruns wrote:
> Hallo!
>
> Vielleicht will ich ein bißchen "abtrünnig" werden?
>
> Ich möchte mir gern ein IBOOK von Apple zulegen. Ist ja bei OS X auch ein
> Unix.
> Will aber bei den stat. PC Linux treu bleiben. Keine Angst.
> Über Samba kann ich da ja auch drauf zugreifen.
>
> Nur bisher kann ich mich nicht dazu überreden ein "normales" Notebook zu
> kaufen, um dort dann komplett Linux draufzupacken.
>
> Ob ich denn Linux (zusätzlich) auf den Apple bringe, weiß ich noch nicht.
>
> Meine Frage ist:

> [...]
In Oldenburg gibt es einen Apple Händler:
http://www.apple-oldenburg.de/navioben.php

Ich empfehle grundsätzlich auch die Bestellung bei Cyberport
(www.cyberport.de). Mit Erfahrung mit dem IBook kann ich ned dienen,
allerdings bin ich stolzer Besitzer eines Powerbooks der letzten
Generation, kann also grundsätzlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich halte ebendfalls aktuelle Kernelpakete mit diversen Patches (Sleep
Support, besserer Lüfter, usw.) vor
(http://people.debian.org/~formorer/ppc). Lass mich nur eins gesagt
sein, ein IBook wo kein Linux drauf ist, ist kein richtiges IBook :)).

Viel Spaß mit dem Apfel

Alex