Re: xdm/gdm/kdm-Ersatz

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Mon Nov 29 2004 - 18:53:33 CET

Moin!

olig9@gmx.de wrote:
> ich suche für mein Notebook einen komfortablen und gutaussehenden :)
> X-Login. kdm/gdm brauchen immer die ganzen Qt/Gtk-Libs, und xdm bietet
> keine Windowmanager-Auswahl und sieht außerdem ziemlich altbacken aus
> (da helfen auch keine Änderungen an der Xresource-Datei). Bisher hab ich
> allerdings noch überhaupt keinen Ersatz für [xgk]dm gesehen, ganz
> unabhängig von den Features...

Es gibt noch wdm.

> Kennt jemand so ein Programm oder hat eine andere Idee, wie man den
> X-Login verschönern kann? Auf dem Heim-PC läuft kdm, da reichen MHz,
> RAM, HDD-Platz für das KDE-Geraffel aus; aber das Notebook ist da
> sparsamer ausgestattet, und es soll ja trotzdem repräsentativ aussehen
> und nicht im Steinzeit-Motif-Look daherkommen ;)

Alternativ koenntest Du auch beigehen und anfangen, selbst einen zu
schreiben, der Deinen Erwartungen entspricht. *g* Vielelleicht finden
sich sogar andere mit aehnlichen Anforderungen.

Bei xdm kannst Du ein Hintergrundbild einblenden, das macht schonmal
viel her (-> xbanner, glaub so hiess das Paket).

Everybody talks about it, but nobody does anything about it!  -- Mark Twain