Re: Reset für PCMCIA Funknetzwerkkarten

From: Christian Weerts <chw@ffis.de>
Date: Tue Nov 23 2004 - 18:14:31 CET

e.beutler wrote:
> Hi Liste,
> ich habe eine Elsa AirLancer MC11 wireless PCMCIA Lankarte die als
> Orinoco Karte erkannt wird. Ich benötige die Karte sehr selten, zuletzt

Welche Distribution verwendest Du?
Was sagt denn ein "/sbin/ifconfig -a" aus?
Eigentlich sollte es reichen die Karte aus dem PCMCIA-Slot zu nehmen,
damit die Netzwerkeinstellungen gelöscht werden. Für mein lokales Netz
benutze ich lieber noch ein CAT-5 Kabel (ich habe auch kein Funk :)).
Hast Du nicht auch einen RJ45 Anschluss an Deinem Notebook, und kannst
Du diesen nicht für das lokale Netz nutzen, und die Karte für das
Funknetz?

Gruß,
    Christian

--
Die Menschen, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten.
 (Georg Christoph Lichtenberg, dt. Physiker u. Schriftsteller, 1742-1799)