Re: 80 GB an alte Hardware?

From: Frank-Christian Kruegel <fchk@istda.com>
Date: Sun Nov 14 2004 - 14:25:33 CET

On Sun, 14 Nov 2004 14:17:37 +0100, you wrote:

>Dazu müsste ich die Kiste aufschrauben, und das möchte ich im Moment
>nicht.

Dann halt nicht.

>Booten brauche ich nicht von der Platte - soll einfach nur als
>Datenlager dienen.

Dann einfach Joeys Vorschlag testen und die Platte einfach so ohne
Bios-Eintrag reinhängen.

>Das ist doch schon eine Aussage! Danke. Intergate (bei Maco) hat noch
>für 50,- ATX-Geräte mit PII 233 da stehen. Vielleicht finde ich dort ja
>noch was passendes.

Halloooo! Augen auf! Ich sagte Sockel 370 und nicht Slot 1, und ein P-II ist
immer eine Slot-CPU, und solche Boards sind zu alt.

Wenn Du was neues haben willst: Via Eden Mini-ITX-Boards sind billig, bis
600 MHz passiv gekühlt und damit leise und verschleißfrei und stromsparend
obendrein. Meine Firewall kommt mit 12W an 230V aus - da ist zwar keine
Platte drin, aber auch mit einer solchen kommst Du bei etwa 20W raus.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel