Re: 80 GB an alte Hardware?

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sun Nov 14 2004 - 14:17:37 CET

Frank-Christian Kruegel wrote:

> Wenn Du jetzt noch sagst, was für ein Board GENAU (d.h. Hersteller, Typ und
> Revisionsnummer) Du hast, könnte man Dir vielleicht auch helfen.

Dazu müsste ich die Kiste aufschrauben, und das möchte ich im Moment
nicht.

> Für praktisch alle Boards dieses Alters braucht man ein korrigiertes Bios,
> damit das System mit einer Platte >30GB bootet. Ein Asus T2P4 hat hier

Booten brauche ich nicht von der Platte - soll einfach nur als
Datenlager dienen.

> einwandfrei mit einer 60 GB IBM funktioniert.
>
> Alternativ kannst Du einen extra IDE-Controller mit eigenem Bios einsetzen.
> Ob sich das bei so einer alten Gurke noch lohnt, ist eine andere Frage.

Noe.

> Große Platten werden erst bei Sockel 370/A Boards sicher ohne Bios-Update
> erkannt.

Das ist doch schon eine Aussage! Danke. Intergate (bei Maco) hat noch
für 50,- ATX-Geräte mit PII 233 da stehen. Vielleicht finde ich dort ja
noch was passendes.

Sonst Ebay.

Danke.

Gruß,
    Christian

--
  Manche Menschen würden eher sterben   als nachzudenken.
  Und sie tun es auch.