Neuling und Greenhorn will kommen

From: Frank Reisenberger <post@frank-reisenberger.de>
Date: Fri Oct 22 2004 - 09:12:10 CEST

Hallo Stammtisch

Ich versuche mich gerade als Neuling in Linux. In der Zeitschrift EasyLinux
habe ich eure Adresse gefunden und mich auch in die Mailingliste
eingetragen.

In der ertsten Mail (über Netzwerk von O Kock) muss ich zugeben habe ich nur
Bahnhof verstanden. Nun gerade habe ich die Bilder von euch gesehen und die
machen einen "ermunternden" Eindruck.

Ich bin ertstmal noch Windows- User, bin aber an einem Umstieg sehr
interessiert und könnte mir auch vorstellen Linux auf der Arbeit
einzurichten.

Ich habe Suse Linux 9.1 (aus dem Internet) installiert und bin erstmal
begeistert. Habe aber schnell gemerkt, dass dann doch einiges einbischen
anders ist. So bemühe ich mich gerade ein Programm zu installieren... .
Ich nutze den Rechner zur Verwaltung meiner Adressen, Synchrionisation mit
Handy und PDA, beschäftige mich mit der Erstellung von Webseiten, Schätze
die Digitalfotografie und Bearbeitung, nutze den Rechner als Musikbox, Radio
und Fehrseher. Ich bin aber eher der Anwender, mit Programmierung komme ich
nicht klar (habe mal einen Kurs zu Javascribt gemacht, da bin ich aber gar
kein Held.

Wie sieht es denn aus, kann ich einfach so zu euch kommen,gibt es Mutproben
;-), oder sind Anfänger noch nicht so gerne gesehen?

Vielen Dank

Frank Reisenberger

--
Frank Reisenberger