Re: ASP-Seiten bearbeiten

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Mon Sep 13 2004 - 16:48:09 CEST

olig9@gmx.de wrote:

> Hallo,
> gibts eigentlich einen guten ASP-Editor für Linux? Mit Syntax
> Highlighting und so? Die ASP-Dateien kommen per Samba von einem
> Windows-Rechner und müssen dort auch wieder rauf (mit
> DOS-Zeilenumbrüchen!).
>
> Hab zuerst versucht, XEmacs dafür einzuspannen und hätte das ganze
> System am liebsten in Stücke gehauen :(( weil emacs absolut nicht so
> will wie ich (Syntax Highlighting ist mal im VB-Mode, mal im
> HTML-Mode, wird in jedem Fall nur nach einigen Klicks im Menü
> aktualisiert, hinter jeder Zeile steht ein ^M, kryptische Einträge in
> [...]
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mit dem vim auch nicht glücklich
sein magst?

Das ^M sind die DOS-Zeilenumbrüche, die Du am Ende ja auch wieder haben
willst.
Natürlich kann man die zunächst weg machen und die Datei am Ende wieder
damit
versehen, wenn es denn nötig ist.

Viele Grüße,
Matthias