Re: Einladung zum Oldenburger Linux-Stammtisch am 13. August

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Fri Aug 13 2004 - 09:31:40 CEST

Claudia Neumann wrote:
> Hallo!
>
> Frag' mich mal was leichtes! Über die Einstellung bei X-Windows? Ich bringe
> das Notebook morgen mit.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es (meistens) relativ einfach geht.
Im Zweifelsfall aber erst das Laptop an den Beamer anstecken und dann
booten.
Das Display ist meistens nicht schneller anzusteuern als der Beamer;
insofern wird es wahrscheinlich keine Timing-Probleme geben.

> Internationales Publikum. Vortrag soll heißen: "Was kann Linux in der
> Arztpraxis leisten?" Zunächst erstmal Tips für die Stoffsammlung erbeten.
> Probe-Vortrag dann so Ende Oktober/Anfang November. Ich habe 1/2 Stunde zum
> Aufbauen, 1 Stunde für den Vortrag, wahrscheinlich aber inklusive der
> Diskussion.

An dem Vortrag wäre ich auch sehr interessiert, kann aber leider
heute Abend nicht kommen; gibt es noch mal einen Probevortrag?

Gehst Du von einer Arztpraxis ohne Computer aus und schaust, was
dann ein Computer mit Linux leisten/bieten kann oder ist die Frage,
was ein Linux-Computer zusätzlich zu einer computerisierten
Arztpraxis leisten kann?

Viele Grüße,
Matthias