Re: Einladung zum Oldenburger Linux-Stammtisch am 13. August

From: Claudia Neumann <c.neumann@dgn.de>
Date: Thu Aug 12 2004 - 20:57:45 CEST

Hallo!

Am Donnerstag, 12. August 2004 15:50 schrieben Sie:
> Umschalten kann man je nach Grafikchiphersteller mit einem soclhen Tool wie
> "atitvout" oder "nvtv" osw. Wichtiger jedoch ist die Erkenntnis, ob der
> Beamer mit den Frequenzen klarkommt, also Zeilenanzahl und
> Bildwiederholrate versteht. Da sind Beamer oft weniger kompatibel als
> Monitore, insbes. in der Zeilenfrequenz. Die unterscheidet sich von Gerät
> zu Gerät. Um Dich auf den Notfall vorzubereiten, solltest Du - abgesehen
> von der Funktionskontrolle - wissen, wie Du das bei Deinem Rechner
> beeinflussen kannst, also auf die Schnelle die Bildfrequenz umschaltest.

Frag' mich mal was leichtes! Über die Einstellung bei X-Windows? Ich bringe
das Notebook morgen mit.

> Ich hätte nichts gegen einen Linux-Vortrag einzuwenden. Ist die "Medica"
> eine Ärzteversammlung? Nehme ich demnach richtig an, daß der Vortrag den
> Pinguin aus medizinischer Sicht beschreibt? In dem Fall würde ich mich auf
> die Generalprobe freuen und eventuelle Tips liefern. Wie lange dauert das
> denn?

Ist die größte Medizin-Messe in Deutschland (Europa?). Pharmafirmen, Bücher,
Fortbildung, Arzt-Software, Medizingeräte vom Sono bis Kernspin.
Internationales Publikum. Vortrag soll heißen: "Was kann Linux in der
Arztpraxis leisten?" Zunächst erstmal Tips für die Stoffsammlung erbeten.
Probe-Vortrag dann so Ende Oktober/Anfang November. Ich habe 1/2 Stunde zum
Aufbauen, 1 Stunde für den Vortrag, wahrscheinlich aber inklusive der
Diskussion.

Grüße

Claudia